Der IT-Unternehmertag

9. IT- Unternehmertag
„Wie überwindet man kritische Unternehmensgrößen und Situationen in der IT-Branche“
04. April 2017 in Wien

Das sagen unsere Teilnehmer

Lesen Sie, was unsere Kunden über unsere Seminare sagen.


"Ich habe seit den Seminaren und Gesprächstrainings mit Pöhnl & Schottler viele Rückmeldungen aus dem Vertrieb bekommen, dass die vermittelten "5 Phasen des Verkaufs" in der Praxis gut funktionieren.
Es werden in den Kundenterminen wesentlich mehr Fragen gestellt, die Software-Präsentationen sind deutlich kürzer geworden und es konnten seitdem eindeutig mehr Abschlüsse auch bereits im ersten Kundentermin erzielt werden."

Dipl.-Ing. Matthias Willberg, Vertriebsleiter der ORGADATA AG, 26789 Leer

„Die Erfahrung und Praxisnähe des Trainers ist sehr hoch.
Alle Seminare sind auf den Punkt gebracht und gut strukturiert.
Man fühlte sich motiviert und dazu bereit, auch eingefahrene Dinge erneut zu überdenken.“

Thomas Baum, Prokurist, Portolan Commerce Solutions GmbH, 74369 Ilsfeld

„Herr Pöhnl gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Sein Seminar ermöglicht, Lerninhalte für den eigenen Use-Case anzuwenden und gibt nicht nur einfache Modelle und Abläufe wieder. In dieser Qualität liegt der Unterschied zu anderen Vertriebstrainings.“

Julia Kleber, Projektleitung, Projektbüro politik.de, 10997 Berlin

„Herr Pöhnl hat es verstanden, die Grundlagen des Verkaufs praxisnah und speziell für die IT Branche zu vermitteln. Die Beispiele und die Übungen waren optimal auf unsere Anliegen abgestimmt.“

Josef Föhn, Geschäftsführer der BORM Gruppe AG, CH- 6431 Schwyz

„Wir haben vor allem einen Trainer mit großer praktischer Erfahrung im Lösungsvertrieb gesucht und uns daher für Pöhnl & Schottler entschieden.
Das Feedback der Teilnehmer hat uns voll bestätigt. Die Seminare werden von unseren Vertriebspartnern sehr gut angenommen und durchgängig positiv bewertet.“

Guido Pfuhl, Program Manager Business Marketing der Lexmark Deutschland GmbH, 63128 Dietzenbach

„Ein sehr lehrreiches, interaktives und motivierendes Seminar. Im Gegenzug zu anderen Seminaren in diesem Bereich, setzt Herr Pöhnl auf eine erfolgreiche Akquise ohne Verkaufsdruck. Und gerade dadurch konnte ich schon viele positive Ergebnisse bei dem Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erzielen. Gut durchdachte Rollenspiele machten es zu einem kurzweiligen und vor allem praxisorientierten Seminar. Mir wurden viele neue Ansatzpunkte aufgezeigt.“

Maria Goldhorn, Vertriebsassistenz, Barthauer Software GmbH, 38126 Braunschweig

„Sehr gute Schulungen, viele wertvolle praktische Tipps und Tricks für das vertriebliche Weiterkommen.“

Jan Pieter Giele, Geschäfts-
führer Tools4ever Informatik GmbH, 51467 Bergisch Gladbach

„Jedes Seminar hat uns ein Stückchen weitergebracht. Das Wichtigste ist die Praxisnähe und das sofortige Feedback zu den Übungen.
Diese waren schnell umsetzbar und haben uns im Vertrieb sehr geholfen.“

Carsten Pinn, Geschäftsführer der PinnCalc GmbH, 24340 Eckernförde

"Sehr gutes Seminar mit vielen praxisnahen Beispielen zu den einzelnen geschulten Themen. Lockere Atmosphäre und vor allem Dialog statt Monolog haben die Schulung spannend und abwechslungsreich gestaltet!“

Tobias Hess, Junior Sales Manager, P&I Personal & Informatik AG, 65205 Wiesbaden

Woher stammt die Note 1,3?

Alle Teilnehmer können unsere Offenen und Firmen-Seminare nach einem einheitlichen Schema bewerten.

Neben konkreten Aussagen zum Seminar wird auch eine Benotung nach der Schulnotenskala 1 – 5 (sehr gut – schlecht) vergeben.

Unsere Seminare wurden im Jahr 2013 von allen Teilnehmern im Durchschnitt mit der Note 1,3 beurteilt.

Die nächsten Seminare

Marketing-Workshop

29.03.2017

"Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen"

Sales Seminar

25. - 27.04.2017

"Successful Sales of your IT Solutions"

Seminarkalender

Hier finden Sie eine Übersicht aller offenen Seminare.

Bild Gütesiegel – Note 1,3
Bild Innovationspreis