Der IT-Unternehmertag

10. IT- Unternehmertag
„Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung im IT-Mittelstand“
31. Januar 2018 in Frankfurt

Vertriebsthema des Monats

Vertrieb ist manchmal wie Bäume fällen

Es war einmal ein Holzfäller, der sich bei einer Holzgesellschaft im Norden Quebecs in Kanada für die Saison um Arbeit bewarb. Das Gehalt war in Ordnung, die Arbeitsbedingungen fair und die Unterkunft für die Arbeiter sauber und gemütlich. Der Holzfäller unterschrieb den Vertrag und wollte natürlich auch seinerseits einen guten Eindruck machen, denn es war zu Beginn eine sechstägige Probezeit vereinbart. Am ersten Tag meldete er sich beim Vorarbeiter, der ihm die Ausrüstung und eine große Axt gab, die gut in der Hand lag. Er bekam einen bestimmten Bereich im Wald zugewiesen. Dort angekommen, machte sich der Holzfäller hochmotiviert an die Arbeit. An einem einzigen Tag fällte er achtzehn Bäume.

Wie die Geschichte weitergeht und was das mit dem Thema IT-Vertrieb zu tun hat erfahren Sie in unserem aktuellen September – Oktober Newsletter „Neues von Pöhnl und Barthel“. Dort finden Sie den kompletten Artikel.

Hier geht’s zum Abonnement von „Neues von Pöhnl und Barthel“, natürlich kostenlos.


Die nächsten Seminare

Telefon-Seminar

28. - 29.11.2017

"Die Termin-Akquisition für IT-Unternehmen – mit Pfiff und Schwung"

Consulting-Seminar

06. - 07.12.2017

"Die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in IT-Projekten"

Seminarkalender

Hier finden Sie eine Übersicht aller offenen Seminare.

Bild Gütesiegel – Note 1,3
Bild Innovationspreis